pole dance trainerin steffi

 Schon immer war ich sehr sportbegeistert. Als Kind machte ich bereits rythmische Sportgymnastik und nahm mit einer Tanzgruppe an verschiedenen Tanzwettbewerben teil. Ich liebte es bereits in meiner Kindheit mich zur Musik zu bewegen und mich von ihr leiten zu lassen.

 

Schon lange bevor ich zum ersten Mal meine erste Pole Dance Stunde hatte, habe ich gespürt, das ist und wird mein Sport. Als ich den Pole Sport im Jahr 2010 das erste Mal sah, war ich total begeistert: Die Kraft, die weichen Bewegungen, die Körperbeherrschung, die Leidenschaft zum Tanz und zur Musik- all das hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

 

Es vergingen einige Jahre, doch es ließ mich nicht mehr los. Lange war ich auf der Suche nach einem Hobby, welches mich voll und ganz erfüllt und ich wusste, ich will das auch können!

 

Im Jahr 2014 machte ich mich dann auf die Suche nach einem Studio und stieß über das Internet auf die Walli und die Freaky-Pole-Cats in Straubing. Umgehend rief ich an und vereinbarte einen Termin für meinen ersten Anfängerkurs.

 

Endlich war es dann soweit: Im November 2014 war meine erste Stunde an der Pole- und ja! -  es war genau, wie ich es bereits zuvor schon spürte und es mir erträumte- es war der absolute Wahnsinn!

 

Seitdem habe ich fleißig trainiert und alle Kurse von Anfänger bis zum Profi Level bei der Walli absolviert. Nach jedem Kurs ging ich mit einem Erfolgsgefühl und einem Lächeln nach Hause. Nach einiger Zeit kam in mir der Wunsch auf, mein Wissen und die Freude an diesem Sport auch an andere weiterzugeben. Somit absolvierte ich eine Trainerausbildung bei den Freaky-Pole-Cats in Straubing.

 

Diese Leidenschaft zum Pole Sport lässt dich in eine andere Welt eintauchen und macht mega glücklich. In diesem Sport ist dir die Freiheit für deine eigene Kreativität gegeben.

 

Kraft, Ausdauer, Körperspannung, Erfolge, Steigerung, Freude und viel Spaß – das macht den Pole Sport aus. Ob in Trauer, feuriger Leidenschaft, Wut, Liebe - alles ist möglich es zum Ausdruck zu bringen!

 

Der Pole Sport trainiert alle Muskelgruppen bei jeder noch so kleinen Übung und immer den gesamten Körper! Es steigert das Selbstbewusstsein und gibt dir ein völlig neues Körpergefühl!  Das alles nur mit einer Stange und Musik.

 

Für mich der schönste Sport den es gibt!

 

Ich freue mich schon euch in meinen Kursen begrüßen zu dürfen und auf eine tolle gemeinsame Zeit!

 

Happy girls are the prettiest girls!

 

Eure Steffi

 

 

Steffi unterrichtet Euch in CHAM und in SCHWANDORF  :-)))

 

Auftritte und weitere Teilnahmen: 

 

- CSU- Ball Straubing 2016

- L.A. Mosh Club Cham 2016

- Tattoo Messe Straubing 2017

- Tattoo Messe Regensburg 2017

- L.A. Mosh Club Open Air Festival Cham 2017

- Pole Camp in Bodenmais 2018 mit Britt Bloem und Natasha Wang 

- Sommernachtsfest Cham 2018 im Chamer Freibad

- Eröffnung Kulturhaus Cham 2018  15. Juli

It´s not just a kind of sport or fashion - but it´s a kind of love and passion!