Muss ich erst ins Krafttraining gehen um Pole Dance machen zu können ?

Nein! Die Kraft baut sich mit dem Training und mit den erlernten Figuren immer mehr auf. Ein zusätzliches Krafttraining mag hilfreich sein, ist aber ganz sicher nicht zwingend erforderlich!

 

Muss man für Pole Dance sehr dünn sein ?

Nein! Pole Dance kann von jeder Person verschiedener Gewichtsklassen erlernt werden!

 

Muss man für den Pole Sport sehr sportlich sein ?

Nein! Sportlich zu sein ist keine Voraussetzung für den Pole Sport. Aber man ist es danach ;-)

 

Muss ich für Pole Dance sehr beweglich sein ?

Nein! Allerdings wird man es ganz automatisch, wenn man den Pole Sport intensiv und regelmäßig betreibt. 

 

Was soll ich im Kurs anziehen ?

Am besten eignet sich wegen dem Grip von der Haut eine kurze Hose und ein Top, bzw. ganz normale Sportbekleidung. Für die Füße am besten nichts, oder aber Gymnastikschläppchen.

Turnschuhe sind auch ok, High Heels sind nicht geeignet !

 

Ist das auch für Männer geeignet ?

Oh JA! Unbedingt! Ihr wollt ein Training das euch richtig fordert? Dann macht Pole Sport! 

 

Ist das auch für Kinder geeignet ?

Unbedingt! Gerade Kinder haben diesen großen Bewegungsdrang und diesen riesigen Spaß am Turnen, dem beim Pole Sport auf spielende Art begegnet wird!

 

Kann ich das in jedem Alter erlernen ?

Auf jeden Fall! Im Gegensatz zu anderen Sportarten die Tanz und Turnkunst vereinen (wie zB. Eiskunstlauf) kann das Pole Dance in wirklich jedem Alter erlernt werden.   

 

Wie lange dauert es, bis ich richtig was kann ?

Du kannst bereits nach deinem ersten besuchten Kurs "richtig was"!

Wenn du dann noch relativ regelmäßig ins Training gehst, wirst du immer besser werden und erste Erfolge sind sehr schnell sichtbar. Und das Glücksgefühl, das man verspürt, bei jeder neuen Figur die man erlernt und beherrscht, ist einfach sagenhaft :-)  

 

 

 

 

 

It´s not just a kind of sport or fashion - but it´s a kind of love and passion!