Pole Dance TRainerin Svenja

Svenja

 

Obwohl ich nie sonderlich sportbegeistert war, habe ich in meiner Kindheit viele Sportarten ausprobiert. Jedoch habe ich früher oder später alle wieder aufgegeben, da mir der Spaß und die Begeisterung daran fehlten. Im Jugendalter begann ich im Fitnessstudio zu trainieren, aber auch hier fehlte mir die Begeisterung.

Zu dieser Zeit hat mich Pole Dance schon sehr fasziniert. Jedoch war ich mir sehr unsicher, ob diese Sportart für mich geeignet ist, da ich unbeweglich gewesen bin und kein großes Selbstbewusstsein hatte.

Im Januar 2018 war es dann soweit. Mit meiner besten Freundin ging ich zum Probetraining bei Walli. Am nächsten Tag hatte ich den schlimmsten Muskelkater meines Lebens. Trotz meiner allerersten Pole Dance Stunde und dem Muskelkater war ich absolut begeistert. Mir gefielen dabei die Eleganz und die Schönheit des Sports. Daraufhin habe ich mit den Anfängerkursen begonnen. In den folgenden Jahren folgten die Fortgeschrittenen und Profi Workshops.

Dieser Sport hat mein Körpergefühl verändert und mein Selbstbewusstsein enorm gestärkt. Nach jedem Kurs und nach jedem Training konnte ich eine Veränderung an mir wahrnehmen. Durch das Ganzkörpertraining und der Übung verschiedenster Figuren, sah ich schnell Fortschritte. Die schnellen Fortschritte motivierten mich dazu, immer weiter zu machen und meine eigenen Grenzen zu überschreiten.

Also habe ich mich Ende 2020 dafür entschieden, eine Ausbildung zur zertifizierten Pole Dance Trainerin bei Walli und den Freaky Pole Cats zu beginnen. Ich möchte meine Begeisterung an diesem Sport an die Schüler weitergeben und sie dabei unterstützen, ihre eigenen Ziele zu erreichen.

 

Ich freue mich schon sehr darauf, euch kennen zu lernen und euch eine absolut wunderbare Sportart näher bringen zu dürfen.

 

Ich unterrichte Euch demnächst in Dingolfing :-))  (geplanter Standort)

 

 

Eure Svenja

Referenzen:

 

Freaky Pole Cats Pole Dance School Trainer Level Beginner 2021 

(momentan noch in Ausbildung)  

It´s not just a kind of sport or fashion - but it´s a kind of love and passion!